Donnerstag, 13. März 2008

Leichtathletik 12.Hallen-Mehrkampfmeisterschaften

12. Neustädter Hallen-Mehrkampfmeisterschaften in Neustadt an der Orla

Am 08.03.2008 fanden in der Sport- und Festhalle die 12.Neustädter- und 14.Saale-Orla-Kreis-Hallen-Mehrkampfmeisterschaften statt. Erhard Wachtelborn konnte als Organisator und Leiter der Abteilung Leichtathletik des gastgebenden Vereins TSV „Germania 1887“ e.V. Neustadt an der Orla den neuen Teilnehmerrekord von 136 Sportlern vermelden. Nach der Eröffnung erwiesen alle Wettkämpfer, Trainer und Kampfrichter in einer Schweigeminute Ehre und Dank an Sportfreund Karl Häcker, dessen plötzlicher Tod große Betroffenheit auslöste. Seit vielen Jahren entwarf und beschriftete er mit ausgesprochenem Einfallsreichtum die Urkunden für die Wettkämpfe des Vereins.

Bei den Neustädter Hallen-Mehrkampfmeisterschaften stellten sich die Leichtathleten einem Dreikampf. Dieser beinhaltete die Disziplinen Ballschocken, 30m-Sprint und Dreierhopp. Die Teilnehmer kamen aus den Vereinen LAV Bad Köstritz, TSV Zeulenroda, VfB Schleiz, TSV „Germania 1858“ Pößneck, TSV „Germania 1887“ Neustadt an der Orla, den Grundschulen „Am Rittergut“ Knau, Schleiz, „Am Rosenhügel“ Pößneck, „Erich Kästner“ Pößneck, „J.W.v.Goethe“ Neustadt an der Orla, der Regelschule Oppurg sowie den Gymnasien Schleiz und Pößneck.

Die Meisterschaften stehen unter der Schirmherrschaft der „Geipel Deckensysteme- und Profilsysteme GmbH“ als Hauptsponsor und werden auch durch die Bäckerei Höfer unterstützt. In einem gut organisierten Wettkampf mit angenehmer Atmosphäre rangen die Leichtathleten um jeden Zentimeter und jede Sekunde. Lautstarker Unterstützung durch die zahlreich erschienen Zuschauer erfreuten sich die Leichtathleten bei den abschließenden 3-bzw. 6-Rundenläufen. Indem jeder Teilnehmer eine Urkunde mit seinen Ergebnissen und Platzierungen bei der Ehrung erhielt, fanden alle gezeigten Leistungen ihre Würdigung.

Keine Kommentare: